/* */

Tannhäuser – zwischen Liebe und Reue.
Neben den obligatorischen Bach-Kantaten werden die VOCAL-CONCERTISTEN zum dritten Mal Auszüge aus einer Wagner-Oper singen. Nach »Lohengrin« und den »Meistersingern« wird diesmal »Tannhäuser« in Ausschnitten vorgestellt. In dieser Oper findet ein Wettsingen auf der Wartburg zum Thema Liebe statt. Der Minnesänger Tannhäuser besingt seine Liebe zur Venus und muss deshalb nach Rom pilgern und Buße tun. Letztendlich zerbricht er an der Liebe zu zwei Frauen, seiner Verlobten Elisabeth und der Venus.

Wagners Musik wird bis heute nur von großen Chören und Orchestern aufgeführt, doch hier ist nun seine Musik so arrangiert, dass man mit einer Kammerbesetzung in den Genuss der wunderbaren Melodien und Harmonien kommt, die Wagner ausmachen.

Sa 12. November 2022 · 19 Uhr
Zwölf-Apostel-Kirche · 10783 Berlin-Schöneberg
U1 U2 U3 U4 Nollendorfplatz oder Kurfürstenstraße

So 13. November 2022 · 17 Uhr
Inselkirche Potsdam Hermannswerder

14473 Potsdam, Hermannswerder 7
Bus 694 oder 607 von Potsdam Hbf
ÖPNV Fahrinfo

Tickets 10 bis 30 EURO

Klicken Sie hier zum Kartenvorverkauf

Tragen Sie sich gern in unseren Newsletter ein.